Das sind wir

Friedemann Dewerzeny - Keyboard & Gesang

Im Alter von 8 Jahren begann meine musikalische Grundausbildung beim Klavierunterricht mit klassischer Musik. Mit 15 verschob sich das musikalische Interesse Dank Radio Luxemburg und RIAS Berlin in Richtung Beat und RocknRoll .  

Meine erste Band war 1973 das  Stern Quintett“.

Es folgte die Band Melotact-Combo.  1978  wurde mit neuen Bandmitgliedern daraus für 12 Jahre die

Gruppe mobil. Nach der Wende begannen weitere zwölf erfolgreiche Jahre als Duo Mobil.
2014-2016 benö̈tigte die Rockband Clearwater Verstärkung an der Taste.
Seit dem Ruhestand Keyborder  und Gründungsmitglied der Rockband Rostfrei.


Uwe Zimmer - Gitarre & Gesang

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für gute Musik in verschiedenen Stilrichtungen wie Rock, Pop, Jazz, Blues, Oldies und war und bin in verschiedenen Formationen als Sänger, Gitarrist bzw. Bassist unterwegs.
Angefangen hat alles mit einer Wanderklampfe in der Singegruppe, dann waren es Bands wie Emitter, Sunset, Duo Muche/Zimmer, Country Trio, Autowerker Jazzband, INL-73, Lets Dance Band, Tournee Duo, Vancover, Andi & Friends, Room Stars und Sixty Beats.

 Jetzt wollen wir mit Rostfrei zeigen, dass wir noch nicht zu alt sind für gute Livemusik, sondern eher gereifter und gelassener.  Wenn dann noch der Funke aufs Publikum überspringt - all we have fun!!!


Gerd Neumann - Drums & Gesang

Seit meinem 11. Lebensjahr spielte ich Schlagzeug im Schülerorchester.

Mit 14 Jahren erste Banderfahrungen mit  Beatmusik beim  RC Quartett.

Es folgte die Rock/Soul/Blues  Mühl-Mitz Formation und die Gruppe Sound-Boutique.
Die Band Combo - 73 war eine Zwischenstation auf dem Weg als langjähriger Trommler
bei Gruppe mobil. In der Wendezeit gab es ein kurzes Intermezzo bei Lets Dance.
2013 begann  eine Zeit bei der Rockband Clearwater.
Im Sommer 2017, zum Ende meiner Berufslebenszeit, haben wir  eine neue Band mit dem Namen Rostfrei gegründet.   Ende offen.


Reinhard Thiel - Gitarre & Gesang

1974 Start mit einer Framus Westerngitarre, die viele Lagerfeuer und Strände dieser Welt gesehen hat und die ich immer noch besitze!  

Mit 16 erste Bandversuche, mit 18 erster Gig mit der Band Salt of Earth in einem Wirtshaus in Niederbayern, 2. Platz beim Senatsrockwettbewerb 1989 in West-Berlin mit Ohne Gewæhr

Danach Rockmusik in diversen Bands. Seit 1995 bis heute Coversongs in Bands wie Just Rock, The Jocker, Brayburn, Force Ten, Big Generator, Rubber Soul BAR-RockLimeyard, und Generation  C“.  Seit Frühjahr 2018 Sologitarrist bei Rostfrei“. Ich freue mich auf viele tolle Gigs...


Rainer Rostock - Bass & Gesang

Ab dem 13. Lebensjahr klassischer Instrumentalunterricht im Fach Klarinette und Saxofon. Autodidaktisch kamen später meine heutigen Hauptinstrumente dazu: Gitarre, Bass, sowie als Nebeninstrumente Mandoline und Drums. 

Erste Band mit 15 vor Publikum und auf der Bühne.  Beatles, Kinks, Hollies, The Who, Jefferson Airplane, The Doors... und vor allem die Stones waren meine Idole. 

In den 70er und 80er Jahren war ich  mit der Tanzmusikformation (DDR-deutsch) INL-73 unterwegs.  Danach mit Jazz, Dixieland und Ragtime in der Autowerker-Jazzband aus Ludwigsfelde.
In den 90ern  Rock bei Blizzard , ab 2002 Country-Rock bei Silver Eagle, Bluesrock bei Black Jack und  Country bei Country Delight.
2017 Gründungsmitglied von ROSTRFEI. Macht echt Spaß mit dieser Band!